Restaurant 1130 Hietzing, Gasthaus 1130 Wien, Wirtshaus 1130, Raum für Veranstaltungen 1130 Wien Hietzing

Über uns

Wirtsleute aus Überzeugung, Service mit Leidenschaft und Herz, Geschmack vom Feinsten.

Übernommen haben wir, Isabella und Michael, das alt eingesessene Wirtshaus Ende 2020, um nach einigen Renovierungen im Juli 2021 zu eröffnen. Aus der „Tiroler Alm“ welche seit 1963 geöffnet hatte, wurde nun das „Hackinger – Wirtshaus / Alm / Lounge“.

Mit unserem kleinen, und sehr engagierten Team freuen wir uns ,Euch in unseren Räumlichkeiten zu bewirten. Im Inneren haben wir, in 4 verschiedenen Räumen, Platz für 60 Personen. Unsere beiden Terrassen bieten bis zu 42 Personen Platz.

Aus regionalen Produkten gefertigte Speisen, sorgfältig ausgewählte Getränke und ein schönes Ambiente sorgen dafür, dass Ihr Euch bei uns wohlfühlen werdet.

Wir stellen uns vor ...

Restaurant 1130 Hietzing, Gasthaus 1130 Wien, Wirtshaus 1130, Raum für Veranstaltungen 1130 Wien Hietzing

Michael

Nach vielen Jahren in verschiedenen Lokalen als Kellner, Serviceleiter und Geschäftsführer, war es immer schon mein Traum eines Tages mein eigenes Lokal zu führen.

Jetzt bin ich sehr froh, dass es, gemeinsam mit meiner Frau, geglückt ist. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und natürlich auf die Arbeit und die Gäste in UNSEREM Wirtshaus.

Restaurant 1130 Hietzing, Gasthaus 1130 Wien, Wirtshaus 1130, Raum für Veranstaltungen 1130 Wien Hietzing

Isabella

Ursprünglich in der Kieferorthopädie beheimatet, habe ich schon bald auch meine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckt. Erfahrung sammeln konnte ich bei diversen Festen und auch immer wieder bei Veranstaltungen in verschiedenen Lokalitäten.

Als sich die Gelegenheit ergeben hat, ein eigenes Lokal aufzusperren, mussten mein Mann und ich einfach zuschlagen. Jetzt auch in einem Wirtshaus zu arbeiten bereitet mir sehr viel Freude.

Unser Team

Restaurant 1130 Hietzing, Gasthaus 1130 Wien, Wirtshaus 1130, Raum für Veranstaltungen 1130 Wien Hietzing

John

Unser Koch.

Stets gut gelaunt zaubert er verschiedenste Gerichte auf den Teller. Klassische Wirtshausküche, alles von John selbst zubereitet. Das zeichnet ihn aus. Kaum etwas bringt ihn aus der Ruhe, selbst wenn es einmal etwas stressiger wird.

  • „Gemütlicher Gastgarten, eine Bar zum herrlich „versumpern“ und vor allem: köstliche österreichische Küche! Das Gulasch zerfällt und ist perfekt gewürzt, die Nockerln hausgemacht, das Schnitzel dünn und knusprig... Herz, was willst du mehr!“

    Lorenz

  • „Der Rhabarber-Minze-Spritzer und das für mich beste Gulasch mit Nockerln kann man sich nicht oft genug gönnen. Einfach großartig so ein gutes, neues Lokal in der Nähe zu haben!!“

    Katrin

  • „Wiener Wirtshausküche, wie sie sein soll - hausgemacht und gut. Gulasch hervorragend und auch dem Nachwuchs hat es geschmeckt - er wollte gleich am nächsten Tag wieder ins „Hackinger“!“

    Milena

  • „Einfach absolut die besten Eiernockerl, die ich je in einem Lokal essen durfte!“

    Aylin

Wir freuen uns über Ihre Tischreservierung!

Aufgrund des großen Andrangs und der langen Bearbeitungszeit, bitten wir Sie, Tischreservierungen nur telefonisch durchzuführen. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

01 / 876 46 01

Top
01 / 876 46 01
Mi-So 11-24 Uhr
Mo, Di & Feiertag:
geschlossen